Alte Herren / Clery

Die Abteilung „Alte Herren“ besteht aus zwei Untergruppen. Die Gruppe Fußball hat aufgrund fehlender Mitglieder den Spielbetrieb eingestellt, kann bei genügender Anzahl an Spieler jedoch jederzeit belebt werden. Auch eine Abteilungsleitung gibt es nicht. Als Ansprechpartner stehen die Leiter der Clery-Gruppe zur Verfügung.

Die Clery-Gruppe ist die zweite Gruppe innerhalb der Alte Herren-Abteilung und besteht überwiegend aus ehemaligen Fußballern der Alten Herren. Mittlerweile konnten wir auch Mitglieder gewinnen, die nicht fußballbegeistert sind, jedoch begeistert sind von einer tollen Kameradschaft innerhalb der Gruppe.

Höhepunkt der Gruppe ist der 4-tägige Besuch in Clery St. Andre/Frankreich alle zwei Jahre (an Christi Himmelfahrt). Dazwischen erfolgt der Rückbesuch unserer französischen Freunde in Baal. Die Freundschaft besteht nun schon seit 21 Jahren. Beim Besuch der Franzosen im Jahr 2014 rückte der Fußball erstmals in den Hintergrund, es gab lediglich ein Einlagespiel zwischen Baal und Clery. Stattdessen wurde ein „Spiel ohne Grenzen“ eingeführt. Ein Spaß für die ganze Familie, der von Franzosen und Deutschen gleichermaßen begeistert angenommen wurde. Zum Abschluss des Besuchs findet ein Festabend mit einem bunten Programm statt.

Unterjährig trifft sich die Gruppe möglichst jeden ersten Freitag im Monat. Dieser Termin kann jedoch um eine Woche variieren. Darüber hinaus unternehmen wir zukünftig Wanderungen, Radtouren und ähnliches.

Im Rahmen des deutsch-französischen Austausches wurde in Baal auch 2020 eine Boule-Anlage errichtet:

Die Clery-Gruppe wird geleitet von Harald Klatt, Kassiererin ist Beatrix Papajewski.

Weitere Ansprechpartner sind:

Sylvia Klatt, Steffi und Jörg Paul, Monika Scheiffele und Ingo Bönigk, Sabine Faraglia und Frank Schamber-Faraglia (Mitglieder im Orga-Team)

Interessenten können sich über die weiter geplante Aktivitäten erkundigen bei:

Harald Klatt (02435/654600; harklatt@gmail.com)

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

31.05.2014: Einlagespiel SV Baal gegen Clery St. Andre (Endstand 1:3)

31.05.2014: Einlagespiel SV Baal gegen Clery St. Andre (Endstand 1:3)

09.08.2014: Wanderung im Siebengebirge

09.08.2014: Wanderung im Siebengebirge