Boule

Das Boulespiel ist in Frankreich so weit verbreitet, dass es als Nationalsport gelten kann. An dem 5 x 15 Meter großen Bouleplatz, der sich im Außenbereich unserer Sportanlage an der Lothlandstrasse befindet, treffen sich die Mitglieder unserer Boule-Abteilung regelmäßig zum Boulespiel. Auch gemeinsame Wanderungen oder Fahrradtouren sind Teil ihres Freizeitsportangebots.

Ein besonderes Merkmal der Gruppe ist die langjährige Freundschaft und der regelmäßige Austausch mit den befreundeten Familien in Cléry St. André/Frankreich. Alle zwei Jahre wird ein vom Verein finanziell geförderter 4-tägiger Besuch in Frankreich geplant, in den Jahren dazwischen der Gegenbesuch aus Cléry.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie herzlich bei uns willkommen.
Sprechen Sie unseren Übungsleiter an und vereinbaren Sie ein kostenloses Schnuppertraining!

Freizeitsport Boule

Abteilungsleiter: